LeistungenSuchmaschinen-Optimierung (SEO)

Illustration Online Marketing

Wir optimieren Ihr Ranking bei Google & Co mit unserer

SEO-Strategie

Suchmaschinen Optimierung (SEO) zielt auf die Verbesserung des Rankings in den Suchergebnissen für ausgewählte Suchbegriffe ab. SEO ist ein komplexer, sich stetig wandelnder Bereich, bei dem viele Details beachtet werden müssen. Entscheidend für den Erfolg ist ein ganzheitliches SEO Konzept, das eng mit dem Website Konzept und der Content Marketing Strategie verknüpft ist.

Strategie & Konzept

Der erste Schritt in der Optimierung einer Website für Suchmaschinen liegt in der Definition der Ziele. Wie viele Websitebesucher oder Anfragen sollen pro Tag generiert werden? Welcher Umsatz soll über die Website erzielt werden? Welche Zielgruppen sollen angesprochen und erreicht werden? Dazu sehen wir uns die aktuelle Ranking-Situation Ihrer Website an und gewinnen einen Überblick über die Besuchsstatistiken und das Nutzerverhalten.

Analyse des Mitbewerbs

Bevor wir mit den Optimierungsmaßnahmen starten, analysieren wir die aktuelle Ranking-Situation Ihrer Branche. Entscheidend ist, dass Sie sich mit Ihren Website-Inhalten klar von der Konkurrenz abheben. Wir finden heraus, welche Suchbegriffe zu Ihren Mitbewerbern führen und welche Seiten auf diese verlinken. Anhand einer Analyse der Webseiten und Rankings von Mitbewerbern erarbeiten wir ein SEO-Konzept für Ihr Unternehmen.

Keywords, Keywords, Keywords

Keywords sind der entscheidende Faktor damit eine Website gefunden wird. Nur wenn ein Suchbegriff auf der Website vorkommt, kann ihn die Suchmaschine finden. Die Wahl der richtigen Schlüsselwörter (Keywords) bestimmt also maßgeblich die Auffindbarkeit einer Webseite. Wir definieren anhand Ihrer Online-Ziele und unter Verwendung von Keyword-Tools die am häufigsten gesuchten Keywords, die zu Ihrem Angebot und der Zielgruppe passen.

On-Page Optimierung

Sobald die Keywords definiert sind, geht es an die Optimierung der Website. Neben einer suchmaschinenoptimierten Struktur der Inhalte und sprechenden Linkbezeichnungen ist hier die Verwendung der Keywords sehr wichtig. Wir analysieren und erweitern Ihre Website-Texte und bauen die Keywords so ein, dass sie suchmaschinen- und lesefreundlich sind. Dabei beachten wir viele Parameter. Zum Beispiel die Häufigkeit der Keywords – auch genannt Keyword-Dichte oder Keyword-Density. Und wir optimieren den Quellcode Ihrer Website – denn die fehlerfreie, suchmaschinenfreundliche Programmierung spielt eine sehr wichtige Rolle.

Off-Page Optimierung: Link Building

Suchmaschinen messen die Wichtigkeit Ihrer Website anhand der Anzahl und der Qualität der auf sie verweisenden anderen Webseiten. Diese sogenannten Back Links sind ein wichtiges Kriterium für die Platzierung einer Website in den Suchergebnisseiten der Suchmaschinen.

Kurz gesagt: Je mehr relevante Websites auf Ihre eigene Seite verlinken, umso wichtiger ist diese aus Sicht der Suchmaschinen – und umso besser ist die Platzierung in den Suchergebnissen. Wir entwickeln eine Backlink Strategie, abgestimmt auf Ihre Ziele und Themen.

Auch die laufende Umsetzung übernehmen wir gerne oder helfen Ihnen im Rahmen von SEO Coachings dabei, eigene Expertise aufzubauen und die laufende Off-Page Suchmaschinen Optimierungsmaßnahmen Inhouse vorzunehmen.

Laufende Keyword-Ranking-Kontrolle

Im Rahmen einer Suchmaschinen Optimierung ist natürlich der regelmäßige Blick auf die Ranking-Ergebnisse von hoher Wichtigkeit. Aufgrund der organischen Art und Weise, in der Suchmaschinen die Wichtigkeit von Webseiten beurteilen, gibt es laufend Schwankungen in den Ranking-Ergebnissen. Diese beobachten wir und nehmen entsprechende Anpassungen vor.

Unsere Leistungen im Bereich SEO

  • Entwicklung der Kampagnenziele und der Zielgruppen
  • Recherche und Definition der relevanten Keywords für Ihren Geschäftsbereich in Bezug auf die Ziele
  • Textgestaltung
  • Anpassen der Landing Pages
  • Laufende Beobachtung und Optimierung
  • Erfolgskontrolle durch regelmäßiges Reporting

 

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