Responsive Design optimiert
für jedes Endgerät
Die meisten Webseiten werden von einer Vielzahl an Benutzern mit unterschiedlichen Bildschirmauflösungen und in unterschiedlichen Situationen besucht. Zunehmend auch über mobile Endgeräte. Eine Website, die responsive gestaltet und programmiert ist, ist reaktionsfähig: sie passt sich dynamisch und individuell an die Screengröße jedes einzelnen Users an.
① Dynamische Webseiten
Die Inhalte und der grafische Aufbau einer Responsive Website orientiert sich an den Anforderungen des Endgeräts – je nach Nutzungssituation sind bestimmte Inhalte besonders relevant, während andere in den Hintergrund treten. Schon in der Konzeptionsphase gehen wir auf die unterschiedlichen User-Szenarien ein. Im Rahmen des Screendesigns werden dann auch die Anordnung und Darstellung der einzelnen Elemente dynamisch an Endgerät und Bildschirmauflösung angepasst.
① Die Vorteile
Durch Responsive Webdesign entwickeln wir für Ihre Organisation eine Website, die sich jedem Betrachter auf seine spezifische Situation abgestimmt, übersichtlich und benutzerfreundlich darstellt. Damit kommen Ihre Botschaften optimal bei der Zielgruppe an. Im Rahmen der ganzheitlichen Unternehmenskommunikation ist Responsive Webdesign ein kosteneffizienter Ansatz und wesentlicher Teil der Kommunikationsstrategie.
③ Mobile Internetnutzung
User gehen mehr und mehr über mobile Endgeräte wie Tablets und Smartphones ins Internet um sich dort zu informieren, zu interagieren oder um einzukaufen. Damit gewinnt die Umsellung auf eine reaktionsfähige, responsive Webseite zunehmend an Bedeutung und bringt neben Wettbewerbsvorteilen oft auch eine Umsatzsteigerung mit sich. Die durchschnittliche Nutzung von Webseiten über mobile Geräte liegt schon bei ca. 30%, Tendenz steigend.
Wichtige Elemente eines gelungenen Corporate Identity sind Fotos. Sie vermitteln Werte und Emotionen. Die Entwicklung einer einprägsamen Bildsprache in der Unternehmenskommunikation zielt auf Wiedererkennbarkeit und Imagebildung ab.