Wir erwecken
Ihre Marke
zum Leben
Eine Marke ist nicht bloß ein Name. Sie vermittelt ein einzigartiges Gefühl und eine Vorstellung für ein Unternehmen. Wir erzählen diese unverwechselbare Geschichte, die wir im Design zum Ausdruck bringen. Wir sehen sie als die Summe aller Vorstellungen, die ein Markenname oder ein Markenzeichen bei der Zielgruppe hervorruft. Sie grenzt die Produkte eines Unternehmens von denen anderer Unternehmen ab. Branding oder Brand Management (eben Markenführung) ist die bewusste Steuerung dieser Vorstellungen durch Design und Kommunikationsmaßnahmen.
① Strategische Markenführung
Markenführung ist ein integrativer Aufgabenbereich jedes Unternehmens – egal ob es um Produkte oder Dienstleistungen geht. Sie reicht von der preislichen Positionierung einer Marke über die Brand-Touchpoints bis zur Abstimmung der Markenkommunikation und der Gestaltung des Point of Sale. Alle Aktivitäten und Kommunikationsmaßnahmen werden durch die übergeordnete strategische Markenführung synchronisiert.
② Markenberatung
Als Berater sind wir Ihr Sparring-Partner wenn es um Branding und Markenführung geht. Wir entwickeln Branding-Strategien, die langfristig umgesetzt werden und die Markenpositionierung nachhaltig in eine gewünschte Richtung verändern. Wir setzten uns intensiv mit Ihrem Unternehmen auseinander, erkennen als Außenstehende Ihre Stärken und Ihre Verbesserungspotential und unterstützen sie in markenstrategischen Entscheidungen.
③ Markenworkshop
Im Rahmen eines Markenworkshops definieren wir die Ziele des Branding Prozesses, die Werte der Marke und den Markenkern. Davon ausgehend werden dann Design und Kommunikationsmaßnahmen entwickelt. Ein gemeinsamer Workshop stellt sicher, dass wir im Prozess der Markenentwicklung ein einheitliches Ziel und Bild verfolgen. Alle Überlegungen und Ideen unserer Kunden nehmen wir sehr ernst, hinterfragen diese aber auch kritisch.
Wichtige Elemente eines gelungenen Corporate Identity sind Fotos. Sie vermitteln Werte und Emotionen. Die Entwicklung einer einprägsamen Bildsprache in der Unternehmenskommunikation zielt auf Wiedererkennbarkeit und Imagebildung ab.